LSM LSM
LSM personen

jürg steigmeier
ist ein grosser Kenner der CH-Sagen und Märchen und obendrein ein brillanter Erzähler.

Geschichtenerzähler, dipl. Kindergärtner und Vater von zwei Kindern. Mitglied ktv und astej. Lehrgänge am Galli Theaterinstitut ( Freiburg i. Br. ) und bei Elke Cordes ( Freiburg i. Br. ), die auch für die Regie der verschiedenen Programme verantwortlich ist.
Die Badische Zeitung schreibt über ihn:
„Was Jürg Steigmeier erzählt, gerät zur unerhörten Begebenheit, die sich jetzt gerade eben so und nicht anders ereignet hat. Vor allem aber ist er ein Ein-Mann-Theater, ein Schauspieler, der mit Haut und Haar, dabei fast ohne Requisiten, in eine Geschichte hineinspringt, mit vollem Einsatz von Körper und Sprache sich in seine Märchenfiguren verwandelt, sie zum Leben erweckt.“

presseberichte
downloads
biografien
bandbilder
hörmüsterlis
diverses
jürg steigmeier
dide marfurt
vom chilte & wybe
puureschlau
tabea hüberli
LSM
media1 media2 media3 media4 media5 media6
christine lauterburg jürg steigmeier dide marfurt